Google hat für diesen Sommer ein neues Pixel 6a geplant. Das Mittelklasse-Smartphone könnte auch wieder nach Deutschland kommen. Im vergangenen Jahr wollte Google mit dem Pixel 5a in einigen Ländern neue Verkaufsrekorde erreichen. Chipmangel, Pandemie und andere Sorgen machten einen Strich durch die Rechnung. Das Pixel 5a fiel fast komplett aus und kam schlussendlich nur in zwei Märkten in den Handel.

[sd_box title=“Google bringt Pixel 6a nach Deutschland“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Auf der eigenen Google I/O hat man das Pixel 6a enthüllt. Nicht nur die technischen Daten, sondern auch alle wichtigen Marktdaten bereits angekündigt. Dazu gehört der deutsche Marktstart zu 459 Euro.[/sd_box]

Anders ist es jetzt, Google will das neue Pixel 6a wieder überall dort anbieten, wo die Google-Telefone gefragt sind. Hierzu gehört mit Indien ein riesiger Wachstumsmarkt dazu. Aber was hat Indien mit Deutschland zu tun? Ein bekannter Insider will erfahren haben, dass Google das Pixel 6a gerade in Indien testet und für den dortigen Marktstart vorbereitet. Google verkauft das neue Gerät also nicht mehr so eingeschränkt wie das Pixel 5a.

Pixel 6a: Google bereitet Marktstart auf internationalem Boden vor

Und wenn das neue Pixel 6a wieder international angeboten wird, dann sehr wahrscheinlich neben Indien auch wieder in Märkten wie Deutschland. Ist jedenfalls unsere Schlussfolgerung. Zumal einige Modelle vor wenigen Wochen bei Behörden für Zertifizierungen aufgetaucht sind, welche diese These ganz klar stützen. Allerdings könnte der Marktstart verzögert sein, das Pixel 6a zeigt man uns womöglich erst im Sommer und noch nicht auf der Google I/O am 11. Mai.

Google Pixel 6a: Ein bisschen wie eine Revolution für Android?

Das ist zum Google Pixel 6a bis dato bekannt:

  • Google Tensor-Prozessor
  • 6 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Speicher
  • Zweifachkamera aus Pixel 5 und Co.
    12,2 Megapixel Hauptkamera (IMX363)
    12 Megapixel Ultraweit (IMX386)
    8 Megapixel Frontkamera (IMX355)
  • nicht alle neuen Kamera-Features von Pixel 6
  • 5G-Funk
  • 6,2 Zoll OLED Display
  • Maße: 152,2 x 71,8 x 8,7 mm (kleiner als Pixel 6)
  • kein Klinkenanschluss
  • Farben: Schwarz, Weiß, Grün

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert