Google Pixel 6a: Diese Hüllen sind geplant

Google Pixel 6a 2

Das Google Pixel 6a sorgt für Freude.

Das Google Pixel 6a erscheint im späten Juli im Handel und bis dahin dürfte es sicherlich drei verschiedene Hüllenfarben geben. Preislich ist mit Sicherheit wieder mit 29/30 Euro zu rechnen.

In den letzten Tagen kam im Netz schlechte Laune auf, immer mehr Leute beschwerten sich über die mangelnde Qualität der offiziellen Hüllen für die Pixel 6-Smartphones. Optisch wird sich Google allerdings auch für das Pixel 6a daran orientieren. Das war bereits zu erwarten und ist jetzt auf den ersten Bildern zu sehen.

Hüllen für das Google Pixel 6a sind nicht anders

Google plant transparente Hüllen, die erneut leicht eingefärbt sind. Somit gibt es für jede der drei Farben des Google Pixel 6a die passende Hülle. Wobei man schon bei den Pixel 6-Smartphones auch wunderbar kombinieren konnte. Wenn ich dieses Bildmaterial mit der Hülle des Pixel 6 Pro vergleiche, hat Google wohl keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Google Pixel 6a Case

Vorrangig gibt es Beschwerden über die Hüllen, weil Google wohl ein falsches (zu weiches) Material einsetzt und die Hüllen sich zu schnell verfärben. 30 Euro ist unter diesen Umständen ein etwas hoher Preis, wie einige betroffene Kunden finden. Ich selbst kann diese Erfahrungen nicht teilen, weil ich keine Hüllen verwende.

Es hätte aber wohl keiner etwas dagegen, wenn Google langfristig für Pixel-Handys auch wieder guten alten Fabric-Cases mit Stoffüberzug einführt. Wenigstens als Option, die ein paar Euro mehr kostet.

Pixel 3 Fabric Case

Die Quelle des aktuellsten Leaks gab uns vor einer Weile ein Interview, das ihr hier nachlesen könnt.

Das Google Pixel 6a erscheint im späten Juli im Handel und bis dahin dürfte es sicherlich drei verschiedene Hüllenfarben geben. Preislich ist mit Sicherheit wieder mit 29/30 Euro zu rechnen, auch wenn das Pixel 6a etwas kleiner ist und daher theoretisch weniger Material benötigt.

Reichen euch diese Hüllen oder greift ihr lieber zu Alternativen mit besserem Look?

Die wichtigsten Eckdaten zum Google Pixel 6a:

  • Google Tensor-Prozessor
  • 6,1 Zoll OLED Display, 60 Hz
  • 6 GB RAM + 128 Gigabyte Speicher
  • 4410 mAh Akku, bis 72 Stunden Laufzeit
  • Zweifachkamera – bekannt aus Pixel 5 und Co.
    12,2 Megapixel Hauptkamera (IMX363)
    12 Megapixel Ultraweit (IMX386)
    8 Megapixel Frontkamera (IMX355)
  • 5G-Funk, WiFi 6, Bluetooth 5.2, eSIM-Support
  • Maße: 152,2 x 71,8 x 8,9 mm (kleiner als Pixel 6)
  • Stereo-Lautsprecher, Fingersensor im Display
  • 5 Jahre Garantie für Sicherheits-Updates
  • Farben: Schwarz, Weiß, Grün
  • Hier gibt es unseren Testbericht
Google Pixel 6a 1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!