Pixel-Nutzer sollten Top-Foto kennen. Die Funktion der Google Kamera gibt es schon seit einer Weile, aber ein Faktor fehlt dieser Funktion leider noch immer. Eigentlich ist „Top-Foto“ dafür gedacht, dass ihr aus einer Aufnahme möglicherweise einen besseren Frame verwenden könnt. Es wird im Grunde genommen ein kleines Video aufgezeichnet – kurz bevor und während ihr ein Foto schießt.

Top-Foto in der Kamera-App: GIFs und Videos lassen sich in Google Fotos exportieren

Zwar soll man mit Top-Foto einen ggf. besseren Moment einer Aufnahme finden können. Zum Beispiel den Moment, wenn alle Personen auf dem Foto ihre Augen geöffnet haben. Aber ich mag den Effekt von Top-Foto, dass man zu jeder Aufnahme ein kurzes Video hat. Gerade mit Kind und Katze kommen damit während eines Fotos sehr häufig amüsante bewegte Aufnahmen zustande.

Top Foto Google Fotos

Diese bewegten Aufnahmen exportiere ich mir in der Rege als GIF für die Familie und natürlich für uns selbst. Das geht über Google Fotos. Was mir aber zur vergleichbaren Funktion von Apple fehlt, ist eine zusätzliche Aufnahme des Tons. Die GIFs bzw. Videos, die ihr exportieren könnt, sind leider immer stumm. Aber auch ohne Ton verzichte ich ungern auf Top-Foto, dafür sind einfach schon viel zu häufig lustige Kurzvideos entsprungen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Top Foto und Motion Photo wurden zusammengelegt. Kickt man neben der Funktion auf das kleine Fragezeichen, wird sie auch beschrieben. Natürlich ist die Absicht der Funktion ein kleines Video zu erstellen, wie bei den iPhones. Die Funktion gibt es auch schon seit Jahren. Die Videos werden wie beim iPhone auch, in der Galerie direkt als Videos abgespielt.

  2. Macht das Phone eigl. immer viele Bilder, also nen Video. Ich hab immer Mal.viele und sich wieder einfach nur einzelne…

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert