Google Play-Dienste erhalten umfangreiches Update für Android-Geräte

Google Play Dienste Hero

Unter Einstellungen > Google finden Android-Nutzer demnächst eine neue Oberfläche.

Google hat sehr viele Dienste und Funktionen für unsere Android-Geräte im Angebot, die natürlich auch über ihre eigenen Einstellungen verfügen. Mit einem frischen Update spendiert Google diesen Einstellungen eine umfangreiche Überarbeitung und macht die integrierten Funktionen für den Anwender zugänglicher.

Gab es vorher nur eine Liste mit Funktionen, die allerdings wenig Übersicht bot, sieht die neue Version ganz anders aus. Jetzt gibt es zwei Reiter. „Alle Dienste“ bietet euch immer noch eine lange Liste an, während „Empfohlen“ die wichtigsten Angebote hervorhebt.

Für Google sind die empfohlenen Dienste zum Beispiel Google Wallet, eine Sicherung eurer Daten über Google One, „Mein Gerät finden“ und der Passwortmanager.

Google-Dienste-Einstellungen-Redesign-August-2023
Screenshot via M Rahman

Google rollt die neuen Einstellungen gerade aus, aber es reich nicht ein Update auf die neusten Google Play-Dienste. Also erfolgt die Bereitstellung wieder schrittweise.

Update: Inzwischen ist klar, dass die neue Version der Google Play-Dienste demnächst noch mehr Neues mitbringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!