Google Play Store: Rückkehr der Update-Details für Apps?

Google Play Store App Head

  • Bei einigen Nutzern sind die Update-Infos wieder da.
  • Es scheint wohl weiterhin ein Test zu sein.
  • Diesen kann sich Google allerdings sparen.

Vor wenigen Wochen hatte Google eine kleine Veränderung im Play Store vorgenommen, die nicht alle Apps und alle Nutzer betraf. Aber sie deutete eine Richtung an, die sehr viel Kritik verursachte und auch irgendwie nicht so richtig sinnvoll erscheint. Kommt nun die Rolle rückwärts oder läuft weiterhin nur ein sogenannter A/B Testlauf?

Bringt Google zurück, dass wir alle Update-Infos sehen?

Jedenfalls sagen Nutzer, die nicht mehr sehen konnten, wann Apps zuletzt ein Update erhalten haben, dass sie diese Info nun doch wieder sehen können. Sie haben also den Punkt „Aktualisiert am“ zurück und sind darüber durchaus froh. Bei mir ist das nicht so. Einige Apps zeigen diese Info weiterhin nicht an, viele aber schon. Ein wirklich komischer Sachverhalt, den es da gerade gibt.

Dieser Test wirkt sich bislang übrigens nur auf die Play Store-App aus. In der Webversion sehe ich weiterhin bei allen Apps, wann sie zuletzt aktualisiert worden sind.

Update Info Fehlt Google Play Store

Bei derartigen Veränderungen informiert Google niemanden und leistet auch keine Aufklärungsarbeit. Wir müssen also abwarten, was es damit auf sich hat, dass die Update-Info bei einigen Apps und Nutzern weiterhin nicht auftaucht. Ich erwähnte schon, dass diese Veränderung nicht wirklich sinnvoll erscheint.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!