Google Play Store erhält lang ersehntes „weitere Geräte“ Feature

Google Play Store Andere Geraete

Das hat echt sehr lange gedauert, aber endlich ist im Google Play Store das neue Feature verfügbar, womit ihr eine App komfortabel auf weiteren Geräten installieren könnt. Das ging teilweise schon vorher, ist nun aber in der finalen Version verfügbar, die Google vor kurzer Zeit angekündigt hatte. Über das neue Dropdown-Menü kann man die jeweilige App auf weiteren Geräten installieren, welche mit demselben Google-Konto verknüpft sind.

Auf Weiteren Geraeten Google Play Store

Es gibt außerdem einen neuen Reiter im Play Store mit einer ähnlichen Bezeichnung „andere Geräte“, wo sich Apps für andere Geräte stöbern lassen. Gemeint sind natürlich vorrangig Android-Geräte wie Tablets, Smartwatches oder Android TV-Fernseher. Eben alle Gerätearten, die ein Android mit Google-Diensten besitzen. Worauf Google derzeit noch verzichtet, ist die Verwaltung eines weiteren Telefons.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!