Das hat echt sehr lange gedauert, aber endlich ist im Google Play Store das neue Feature verfügbar, womit ihr eine App komfortabel auf weiteren Geräten installieren könnt. Das ging teilweise schon vorher, ist nun aber in der finalen Version verfügbar, die Google vor kurzer Zeit angekündigt hatte. Über das neue Dropdown-Menü kann man die jeweilige App auf weiteren Geräten installieren, welche mit demselben Google-Konto verknüpft sind.

Auf Weiteren Geraeten Google Play Store

Es gibt außerdem einen neuen Reiter im Play Store mit einer ähnlichen Bezeichnung „andere Geräte“, wo sich Apps für andere Geräte stöbern lassen. Gemeint sind natürlich vorrangig Android-Geräte wie Tablets, Smartwatches oder Android TV-Fernseher. Eben alle Gerätearten, die ein Android mit Google-Diensten besitzen. Worauf Google derzeit noch verzichtet, ist die Verwaltung eines weiteren Telefons.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert