Google hat den Play Store vor wenigen Wochen mit einem neuen Design ausgestattet, das allerdings insbesondere auf Weiß für die Farben setzt. Google arbeitet aber auch an einem Dark-Mode, worauf wir auch aufgrund von Android 10 hofften, da die neue Android-Version einen Dark-Mode ab Werk an Bord hat. Jetzt sehen erste Nutzer den Google Play […]

Google hat den Play Store vor wenigen Wochen mit einem neuen Design ausgestattet, das allerdings insbesondere auf Weiß für die Farben setzt. Google arbeitet aber auch an einem Dark-Mode, worauf wir auch aufgrund von Android 10 hofften, da die neue Android-Version einen Dark-Mode ab Werk an Bord hat. Jetzt sehen erste Nutzer den Google Play Store im dunklen Design, zeigen uns Screenshots von XDA.

Google scheint den Dark-Mode also endlich für den Play Store bereitzustellen. Zuletzt hatte Google mit der Bereitstellung für Gmail begonnen, auch weil man zum neuen Android 10 bereits entsprechende Apps im Dark-Mode zeigte, diesen aber eben bislang nicht bereitgestellt hatte. Das hatte ich kritisiert.

Google wird zum Rollout vorerst wieder nichts sagen, sondern damit erst mal beginnen und später vielleicht über Twitter eine Nachricht dazu raushauen. Insofern es spannende und offizielle News gibt, lest ihr diese bei uns im Blog.

Jetzt offiziell: Das neue Google Play Store-Design

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.