Google Play Store für Android bekommt demnächst einen Dark-Mode

Google Play Store 2019 1500px

Google hat den Play Store vor wenigen Wochen mit einem neuen Design ausgestattet, das allerdings insbesondere auf Weiß für die Farben setzt. Google arbeitet aber auch an einem Dark-Mode, worauf wir auch aufgrund von Android 10 hofften, da die neue Android-Version einen Dark-Mode ab Werk an Bord hat. Jetzt sehen erste Nutzer den Google Play Store im dunklen Design, zeigen uns Screenshots von XDA.

Google scheint den Dark-Mode also endlich für den Play Store bereitzustellen. Zuletzt hatte Google mit der Bereitstellung für Gmail begonnen, auch weil man zum neuen Android 10 bereits entsprechende Apps im Dark-Mode zeigte, diesen aber eben bislang nicht bereitgestellt hatte. Das hatte ich kritisiert.

Google wird zum Rollout vorerst wieder nichts sagen, sondern damit erst mal beginnen und später vielleicht über Twitter eine Nachricht dazu raushauen. Insofern es spannende und offizielle News gibt, lest ihr diese bei uns im Blog.

Jetzt offiziell: Das neue Google Play Store-Design

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!