• Offers für Google Play Store ist endlich offiziell.
  • Dennoch werden wir länger warten müssen.
  • Google rollt das neue Feature nur langsam aus

Entwickler senken Preise für ihre Apps, streichen sie manchmal sogar komplett. Es gibt Angebote auf In-App-Items und viele andere regelmäßige Lockangebote. Finden konnte man aktuelle Angebote im Play Store aber meist eher durch Zufall oder Werbeanzeigen. Einen eigenen Bereich für App-Angebote hatte der Android Market-Nachfolger leider nie. Bis jetzt! Google kündigt den Offers-Tab offiziell an.

Offers lässt uns aktuelle Angebote leichter finden

Der ernüchternde Nachricht trotzdem gleich zu Beginn: Google verspricht den neuen Offers-Tab zwar für mehr Länder als nur die USA, aber leider erst später im laufenden Jahr. Es fehlt also wieder ein exakter Zeitplan, wann die neue Funktion weltweit verfügbar sein könnte. Aber das sind wir ja schon durchaus gewohnt.

Offers reiht sich im Hauptmenü als fünfter Tab ein und ist mittig platziert:

Google Play Store Offers Angebote Tab

Offers ist „eine neue Registerkarte in der Google Play Store App, mit der Sie Angebote in Spielen und Apps für Reisen, Shopping, Medien und Unterhaltung, Fitness und mehr entdecken können“, schreibt Google in der Ankündigung. Man beschränkt sich also nicht nur auf Apps und Spiele.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.