Folge uns

Android

Google: Release-Zeitraum für Pixel 3a (Lite) bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google arbeitet derzeit an einem Lite-Modell, besser gesagt sogar an zwei Lite-Varianten der aktuellen Pixel 3-Smartphones. Nur war bislang kein Datum bekannt, im Frühjahr 2019 soll es aber so weit sein. Es gibt noch kein auf den Tag genau exaktes Datum für die neuen Smartphones, doch im frühen Frühling des kommenden Jahres sollen die neuen Google-Handys erhältlich sein. Sie sind für die preisbewussten Kunden gedacht, haben unter der Haube einen Prozessor der Premium-Mittelklasse von Qualcomm.

Flaggschiff-Kamera als Highlight?

Was die Basis-Hardware angeht, wird uns Google kaum überraschen können. Es gibt etwas weniger Speicher, die Prozessoren haben nicht ganz so viel Power und die Displays sind LCD statt OLED. Spannend wird dafür die Hauptkamera, angeblich wird es die der großen Pixel-Modelle sein. In der Android-Mittelklasse gibt es das sonst nie.

Zwei Geräte sind geplant, ein Pixel 3 Lite und ein Pixel 3 XL Lite mit größerem 6 Zoll Display. Erste Leaks gab es schon vor Wochen, wieder waren die Geräte auf russischen Seiten aufgetaucht. Zuletzt hatte immer Huawei eine Lite-Variante der eigenen Top-Smartphones am Start, auch Samsung und Google spielen da bald mit. [via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt