Google hat auch für die eigene Home-App ein größeres Redesign parat, die neue App wurde mit dem Pixel 3 vorgestellt und wird ab sofort über den Google Play Store bereitgestellt. Ob das nun ein Zufall ist oder nicht, aber Google und Amazon aktualisieren nahezu gleichzeitig ihre Smarthome-Apps. Nun wird auch bei Google die Smarthome-Steuerung per Touchscreen deutlich komfortabler, schöne Grafiken ergeben ein deutlich attraktiveres Gesamtbild.

Schnellzugriffe und Google Assistant

Google betont die komfortablere Steuerung aller Smarthome-Geräte über eine einzige App, wobei das vorher ja schon möglich war. Für häufiger genutzte Funktionen erstellt die App jetzt automatisch Schnellzugriffe, die einfacher erreichbar sind und daher Funktionen schneller nutzen lassen. Zudem lässt sich in der Home-App nun auch der Assistant starten bzw. nutzen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.