Google stellt brandneue Home-App bereit

Google Home App Header

Google hat auch für die eigene Home-App ein größeres Redesign parat, die neue App wurde mit dem Pixel 3 vorgestellt und wird ab sofort über den Google Play Store bereitgestellt. Ob das nun ein Zufall ist oder nicht, aber Google und Amazon aktualisieren nahezu gleichzeitig ihre Smarthome-Apps. Nun wird auch bei Google die Smarthome-Steuerung per Touchscreen deutlich komfortabler, schöne Grafiken ergeben ein deutlich attraktiveres Gesamtbild.

Schnellzugriffe und Google Assistant

Google betont die komfortablere Steuerung aller Smarthome-Geräte über eine einzige App, wobei das vorher ja schon möglich war. Für häufiger genutzte Funktionen erstellt die App jetzt automatisch Schnellzugriffe, die einfacher erreichbar sind und daher Funktionen schneller nutzen lassen. Zudem lässt sich in der Home-App nun auch der Assistant starten bzw. nutzen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!