Google spendiert in diesen Tagen seinem Chrome-Browser ein komplett neues Design, welches auch schon bei anderen Diensten des Konzerns zu finden ist. Was jetzt noch fehlt, ist ein Update für die Suche. Mobil hat man längst Veränderungen zumindest in der Google-App vorgenommen. Ein letzter Test scheint jetzt auch für die Suche am Desktop anzustehen, erster Nutzer in den USA sehen das neue Material Design mit der nun stark abgerundeten Suchleiste am oberen Bildschirmrand.

9to5Google

Es ist das neue Markenzeichen von Google, das aber noch nicht überall umgesetzt ist. Im neuen Gmail zum Beispiel ist die Suchleiste noch immer ziemlich eckig, in Chrome oder der Google-App ist sie allerdings abgerundet. Internationale Kollegen sprechen gern vom Pillen-Design.

Ich mag den neuen Look, den Google in viele eigene Dienste einbringt. Fängt schon bei der neuen Schriftart an, die wir in Gmail, im Kalender, Google News und anderen Diensten jetzt vorfinden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.