Google-Suche: News werden umfangreicher, AR und Lens integriert

Google 1200px Header

Google hat für die Suche ein paar interessante Neuerungen angekündigt, darunter eine Integration von Google Lens und Augmented Reality. Verbessert wird auch die Darstellung von News, was Google als „Full Coverage“ angekündigte. Es wird zu News-Themen nicht mehr nur ein paar Schlagzeilen geben, sondern auch eine Timeline der jeweiligen Story. Man wird also noch schneller einen Überblick darüber bekommen, wie das jeweilige Thema gerade in den Nachrichten stattfindet.

via 9to5Google

Selbst Podcasts werden direkt in die Suche integriert. Google kann Podcasts transkribieren, weiß also daher auch über was in einem Podcast gesprochen wird und kann diese damit den jeweiligen Themen zuordnen. Wir hoffen derweil inständig, dass uns die neue EU-Urheberrechtsreform diese tollen Funktionen nicht irgendwann nehmen wird.

AR landet in der Suche

Egal ob wir nach Produkten suchen oder wissen wollen wie der größte Haifisch aussieht. Google wird Lens und Augmented Reality direkt in die Suche integrieren und sie damit noch erlebbarer machen. Wir können zum Beispiel einen virtuellen Schuh direkt mit unserer echten Kleidung abstimmen oder ein Tier virtuell über das Smartphone genauer betrachten. Ziemlich coole Nummer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!