Google verzögert neue Funktionen für Google TV

Google Tv Profile

Funktionen, die längst verfügbar sein sollten, können sich jetzt sogar um mehrere Monate verspäten. Aber leider lässt man uns teilweise im Dunkeln tappen, was gerade rund um Google TV passiert.

  • Google hält Neuerungen für Google TV zurück.
  • Mehrere Monate könnte die Verzögerung dauern.
  • Dahinter steckt womöglich ein größeres Update.

Ist das ein Hinweis darauf, dass Google TV vielleicht bald ein größeres Update inklusive Android 12 erhält? Denn Google hat gegenüber amerikanischen Kollegen jetzt bekannt gegeben, dass sich die Profilfunktion für Google TV sogar um mehrere Monate verspäten könnte. Eigentlich war der Rollout für den vergangenen November geplant.

Android 12 ist fertig, aber noch nicht als Update angekündigt

Das klingt für mich schwer danach, dass man jetzt nicht das einzelne Feature ausrollt, sondern gleich ein größeres Update vorbereitet. Erst vor wenigen Tagen gab der Konzern bekannt, dass das Android TV OS auf Basis von Android 12 jetzt fertig sei. Ein Update für den eigenen Chromecast mit Google TV kündigte man noch nicht an. Aber vielleicht schon sehr bald?

Chromecast mit Google TV könnte Verbesserungen brauchen

Ein kleiner Rundumschlag täte der Software jedenfalls gut. Android 12 soll ja auch etwas schonender für die Hardware der Geräte sein, auch das könnte dem eher langsamen Chromecast mit Google TV ein wenig auf die Sprünge helfen. Das ist jedenfalls meine Hoffnung. Genauso hoffe ich, dass die neue Profifunktion nicht allzu lange in Deutschland auf sich warten lässt.

Der neue Ambient-Mode (siehe Screenshot) mit dem Wetter und diversen Schnellzugriffen soll wie geplant verteilt werden. Das hat jetzt in den USA begonnen, wir müssen darauf mal wieder länger warten.

Google Tv Ambient Mode 10 21 Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!