Google Pixel und Samsung Galaxy gegen Apple teilweise chancenlos

Apple Iphone 13 Mini Jeremy Bezanger 0a1axtzsmwa Unsplash Hero

Bild: Jeremy Bezanger/Unsplash

Google will langfristig nach den Sternen greifen, doch das ist für die Pixel-Reihe noch ein weiter Weg.

Samsung ist weltweit marktführend und Google taucht nicht in den Top 5 auf, doch in einigen Märkten sieht die Welt ganz anders aus. Amerika ist zum Beispiel absolutes Apple-Land, weswegen Samsung die Galaxy S24-Serie gezielt dort im Januar 2024 präsentieren möchte. Beim Blick auf die Marktdaten verständlich und gewagt.

Es ist jetzt nicht das schlechteste Ergebnis der letzten Zeit, aber der Marktanteil von nur 22 Prozent spricht nicht gerade für Samsung. Apple kann hingegen sehr stabil seine 55 Prozent halten. Dominierend. Google taucht in den USA zwar in den Top 5 auf, ist zuletzt aber eingebrochen und 3 Prozent Marktanteil sind fast Tiefstwert.

USA-Smartphone-Markt-Q3-2023

Der Punkt ist, dass Samsung und Co. eine derartige Dominanz von Apple auch in anderen Märkten befürchten müssen. Gerade die jüngere Generation greift sehr viel lieber zum iPhone, das müssen Samsung und Google irgendwie ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!