Google will seinen Nutzern möglichst viele Inhalte auf wenig Platz anbieten und optimiert dahingehend die News-App für Android.

In der jüngeren Vergangenheit hat Google seine News-App ein wenig umgebaut, um weitere Quellen zu aktuellen Berichten kompakt anbieten zu können. In diesen neuen Fenstern seht ihr die Story, um die es geht, in einer etwas größeren Darstellung mit einer größeren Überschrift als sonst. Direkt darunter findet ihr ein kleines Karussell mit weiteren Quellen zum Thema. Bei mir ist diese Art der Darstellung zuletzt häufiger aufgetaucht, sie scheint also demnächst für alle Nutzer zur Verfügung zu stehen. Das ist außerdem gut für die Publizisten, deren Story größer dargestellt wird.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Was mich oft nervt, dass der Artikel zu einer Paywall führt und man dies vorher nicht sieht…so geht es mir oft.

    1. Alles mit 3 Zeilen Intro und danach Paywall kommt auf die „alle Meldungen von … ausblenden“ Liste. Auch die ganzen CopyPaste Möchtegern-Newsseiten, die alle zu 99% das Gleiche schreiben (und großteils auch alle die Hand aufhalten).

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.