Google hatte vor einigen Jahren das sogenannte Material Design eingeführt, dieses wird in diesen Tagen in vielen Android-Apps auf einen neuen Stand gebracht. Darüber erzählen die Kollegen in einem Video etwas mehr, sie zeigen den neuen Look vieler Android-Apps von Google. Vor einigen Monaten war Google News eine der ersten Android-Apps des Konzerns, die einen neuen Look bekommen haben. Es folgten Telefon, Kalender, Chrome, Play Games und Messages, weitere werden demnächst folgen.

Google wird einige weitere Apps aktualisieren, Gmail dürfte auch in den kommenden Monaten dran sein. Spannend wird noch, wann und ob andere App-Entwickler nachziehen.

Ebenso ist spannend, ob euch der neue Look mit viel Whitespace gefällt?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.