Mit der sogenannten Live-Anzeige will uns Google wichtige Informationen direkt auf dem Pixel-Sperrbildschirm bieten können. Jetzt gibt es eine praktische Erweiterung der integrierten Wetteranzeige, die ich euch unbedingt vorstellen will.

Gerade jetzt im Herbst schlägst das Wetter häufig genug um. Gerade noch Sonne, schon steht Regen bevor. Damit wir nicht mehr plötzlich im Regen stehen und auch nicht selbst manuell ständig das Wetter checken müssen, gibt es jetzt Niederschlagswarnungen.

Google warnt vor plötzlichen Wetteränderungen

Für die Live-Anzeige wird daher integriert, dass dort früh genug über erwarteten Regen informiert wird. Die Neuerung beschränkt sich nicht auf Regen, sondern soll auch über erwartete Schneefälle informieren.

Live Anzeige Niederschlagswarnungen

Google informiert am Morgen über Wettervorschau für den Tag

Nachdem die Pixel 7-Handys offiziell sind, kann ich auch über eine andere Neuerung berichten. Es wird die Live-Anzeige nämlich außerdem über das Wetter berichten, das für den Tag zu erwarten ist. Diese Info taucht in den Morgenstunden auf und verschwindet später wieder.

Google Wetter Live Anzeige Tagesvorschau

Zunächst sind diese neuen Feature auf den Pixel-Handys zu erwarten, wo die Live-Anzeige ein fester Bestandteil ist. Aber auch gut möglich, dass andere Geräte mit dem „Auf einen Blick“-Widget davon genauso profitieren werden.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Toll! Wenn man dann auch erfahren dürfte wann das kommt und wie man es aktiviert, hatte das Lesen dieser „Nachricht“ sogar Sinn gemacht.

    1. wenn du den Pixel Launcher nutzt, aktiviert es sich nach dem Update üblicherweise von alleine. Wann du das Update bekommst liegt auch an deinem Model. Immer Mal wieder nach Updates schauen kann da helfen. Oder eben abwarten bis dein Modell das Update erhält.

  2. schönes feature, leider aber war Google Wetter für mich noch nie zuverlässig. Da hilft nur der Regen-Radar.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert