Folge uns

News

Googles smarte Levi’s Jacke kostet 350 Dollar

Veröffentlicht

am

Project Jacquard

Google hatte bereits vor einiger Zeit das Project Jacquard angekündigt, nun kommt die ersten Levi’s Jacke demnächst in den Handel. Google verbindet Kleidung mit Technologie, ein Teil der neuen Levi’s Jacke lässt Gestensteuerung für ein verbundenes Smartphone zu. Das hier durchaus besondere Gewebe ist der Clou an der ganzen Sache – es erkennt Gesten. Die Gesten werden über ein kleines zusätzliches Gerät an das Smartphone weitergegeben.

Der Nutzer kann hier entscheiden, welche Geste für welche Funktion genutzt werden soll. Beispielsweise für den Musikplayer. 350 Dollar wird man für das erste Modell des Smart Commuter Jacket verlangen, gaben die Unternehmen jetzt auf dem SXSW Festival bekannt. Erhältlich ab Herbst. Ohne diese Technologie kostet ein Commuter Trucker Jacket von Levi’s bei uns auch schon 170 Euro.

Dieses Projekt steht aber immerhin noch am Anfang, denn das Bluetooth-Modul der Jacke kommt leider auch nur zwei Tage mit Strom aus. Wir laden dann also unsere Jacke, Uhr und Smartphone ständig neu auf.

[via TheVerge]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Marcel S.

    13. März 2017 at 13:25

    Da ich als Levi’s Mitarbeiter Rabatt bekomme ist das ne Überlegung wert ^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt