Hello Moto: Motorola veröffentlicht Update-Liste für Android 7 Nougat

Nachdem sich ein Sprecher von Lenovo erstmals zu den Nougat-Updates für die Moto-Smartphones äußerte, hat der Konzern nun eine detaillierte Liste veröffentlicht. Wobei diverse Details fehlen, denn ein genauer Zeitplan wird natürlich nicht bekannt gegeben, es werden zunächst nur die Geräte genannt, welche in den kommenden Monaten ein Firmware-Update mit dem brandneuen Android 7 Nougat an Bord erhalten werden.

Wie schon bekannt war, werden natürlich die beiden aktuellen Serien Moto Z und Moto G4 komplett beliefert, zudem auch die Moto X-Serie mit Play, Style, Force und Pure Edition aus dem vergangenen Jahr. Doch dann hört die Liste für europäische Nutzer schon auf, das Moto G3 aus 2015 wird kein Nougat offiziell erhalten, genauso fallen alle Moto E-Smartphones raus.

Ist das nun bereits die erste deftige Nachwirkung nach der Übernahme von Lenovo? Als Motorola noch groß über allem stand, wurde ein Moto E von Lollipop auf Marshmallow aktualisiert, nun erhält das brandaktuelle Moto E3 2016 aber nicht mal das Nougat-Update.

Im vierten Quartal wird die Verteilung der neuen Firmware für das Moto G4 und die Moto Z beginnen, das teilte der Hersteller schon vor einigen Tagen mit.

[via Motorola Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!