Erst einen Tag vor diesem Artikel hatten wir über einen neuen Live Wallpaper von Google berichtet, der inzwischen auch für viele Geräte anderer Hersteller verfügbar ist. Genauso inoffiziell ist der Weg zu den bewegten Hintergrundbildern von Xiaomi, wovon es in diesen Tagen ebenfalls zwei neue gibt. „Super Wallpaper“ nennt Xiaomi seine aktiven Hintergrundbilder, die sich in der Regel optisch verändern, wenn das Gerät von Sperrbildschirm auf Homescreen wechselt.

Super Wallpaper von Xiaomi auch für andere Geräte

Geometry und Snow Mountain sind die beiden neuen Exemplare, die es jeweils als installierbare Datei für andere Android-Geräte portiert gibt. Ich habe mal kurz einen der beiden auf meinem Pixel 5 probiert, was erfolgreich funktionierte. Einfach die Wallpaper installieren, danach tauchen sie als Live-Hintergrundbilder in der entsprechenden Auswahl des Systems auf.

Siehe:

Zu den Downloads:

Das ist nicht der einzige Artikel über diese Art der Wallpaper, die Xiaomi grundsätzlich mit MIUI 12 einführte. Es gibt über den Apkmirror noch ein paar weitere tolle Exemplare.

Haut uns auch gerne in die Kommentare, solltet ihr noch coole Quellen für Wallpaper kennen!

via XDA

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.