Honor 9 bekommt jetzt Android 8 Oreo spendiert

Android 8 Oreo Header

Für das nächste Smartphone des Huawei-Konzerns wird eine neue Firmware ausgerollt, ab sofort bekommt das Honor 9 das Update mit Android 8 Oreo an Bord spendiert. Eigentlich hatte Honor erst gestern überhaupt mal eine Ansage dazu gemacht, wann denn die aktuellen Geräte mit dem Oreo-Update versorgt werden, für das Honor 9 wurde der Februar genannt. Und siehe da, der Februar hat begonnen und damit der Update-Rollout für das Honor 9.

Aktualisiert wird wohl passenderweise auf die Build-Nummer 8.0.0.360 (C432), denn diese neue Software bringt neben Android 8.0 auch die ebenfalls neue EMUI 8.0 mit. Es gibt also für euch nach der erfolgreichen Installation viele neue Funktionen zu entdecken, ein großer Teil durch Android 8 Oreo und ein weiterer Teil durch EMUI 8.

Zunächst haben das offizielle Update wohl die Nutzer empfangen, die bereits auf der Beta unterwegs waren.  Da fällt der Download mit unter 300 Megabyte auch recht klein aus. Wer also noch von Android 7 Nougat kommt, wird vermutlich 1 Gigabyte oder mehr herunterladen müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!