Folge uns

Android

Honor 9 Lite: Smartphone zeigt sich eventuell auf Fotos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bei Tenaa erstmals in dieser Woche aufgetaucht ist das nächste Honor-Smartphone, eventuell sehen wir auf diesen Fotos das Honor 9 Lite. Und technische Daten bringt die Zulassungbehörde auch gleich noch mit, das Honor 9 Lite (oder wie es auch heißen wird) soll mit einem 5,65 Zoll Display und 2900 mAh Akku ausgestattet sein. Damit liege es irgendwo bei Honor 9, Honor 7X und Co. Beim Display würde ich meinen das 18:9 Format erkennen zu können (Auflösung: 2160 x 1080 Pixel), zudem sind die Displayrahmen insgesamt relativ schmal gehalten.

Eines unter vielen

Fast typisch für Honor scheint Glas statt Metall zum Einsatz zu kommen, ansonsten werden die Unterschiede zu einem Huawei Mate 10 lite oder vergleichbaren Smartphones nur gering sein. Je nach Modell gibt es drei oder vier Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, der Datenspeicher beläuft sich auf 32 oder 64 Gigabyte. Hinten gibt es eine Dualkamera mit 13 + 2 Megapixel, vorn die gleiche Konstellation.

Egal ob dieses Smartphone bei uns in den Handel kommt oder nicht, es ähnelt den ohnehin schon erhältlichen Huawei-Smartphones sehr und weiß nicht gerade mit Besonderheiten zu glänzen. Aber die Überflutung der Märkte scheint ein erfolgreiches Mittel zu sein, Samsung ist damit einst zum Marktführer aufgestiegen. [via Tenaa, Androidauthority]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt