Honor: Android 8 und EMUI 8.0 für einige Smartphones angekündigt

Android 8 Oreo Header

Huawei hat nicht nur die eigenen Smartphones mit einer neuen Android-Version zu beliefern, auch Honor-Smartphones bekommen Android 8 Oreo samt neuer EMUI. Gegenüber den Kollegen in den USA wurde jetzt angekündigt, dass Honor-Smartphones demnächst die neue Android-Version Oreo erhalten werden, des Weiteren gibt es die neuste Version 8.0 der hauseigenen EMUI. Beliefert werden das Honor 8 Pro, Honor 9i, Honor 7X, Honor 8 Lite und Honor 9 Lite.

Ein Teil dieser Android-Smartphones wird so gar nicht bei uns verkauft, kann aber auch egal sein. Schlussendlich ist die Basis der Geräte auch immer die, die Huawei bereits in Form anderer bzw. eigener Smartphones anbietet. Leider wurde erneut das Honor 8 nicht erwähnt, zuletzt gab es auch bei uns ein Dementi gegenüber der deutschen Presse, dass das Oreo-Update für Honor 8 bereits in trockenen Tüchern wäre.

  • andrucha

    Also wenn das Honor 8 Lite ein Update bekommt, dann auch bestimmt das Honor 8

    • Das Honor 8 Lite ist im Vergleich deutlich jünger, als das Honor 8. Auch wenn das verwirrend ist, heißt das, dass es nicht zwingend ein Update geben wird. Ich glaube fast nicht mehr dran, und wenn überhaupt erst sehr sehr spät, vllt 3. oder 4. Quartal. Das Honor 7, also das Vorgänger Flaggschiff des Honor 8 hat auch nur ein einziges Major Update erhalten.

      • ich glaube leider auch, dass hier eher das Alter die entscheidende Rolle spielt

        • OhneBekenntnis

          dann sollen sie das aber auch so ehrlich kommunizieren dass ein 1 Jahr altes Smartphone um 300€ sich nicht für ein Major Update qualifiziert..
          #nieWiederHonor

          • Ne, das wäre wieder zu einfach. Es ist eher immer der Versuch durch wenig Kommunikation das „Problem“ unter den Teppich zu kehren.