Honor: Android 8 und EMUI 8.0 für einige Smartphones angekündigt

Android 8 Oreo Header

Huawei hat nicht nur die eigenen Smartphones mit einer neuen Android-Version zu beliefern, auch Honor-Smartphones bekommen Android 8 Oreo samt neuer EMUI. Gegenüber den Kollegen in den USA wurde jetzt angekündigt, dass Honor-Smartphones demnächst die neue Android-Version Oreo erhalten werden, des Weiteren gibt es die neuste Version 8.0 der hauseigenen EMUI. Beliefert werden das Honor 8 Pro, Honor 9i, Honor 7X, Honor 8 Lite und Honor 9 Lite.

Ein Teil dieser Android-Smartphones wird so gar nicht bei uns verkauft, kann aber auch egal sein. Schlussendlich ist die Basis der Geräte auch immer die, die Huawei bereits in Form anderer bzw. eigener Smartphones anbietet. Leider wurde erneut das Honor 8 nicht erwähnt, zuletzt gab es auch bei uns ein Dementi gegenüber der deutschen Presse, dass das Oreo-Update für Honor 8 bereits in trockenen Tüchern wäre.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.