HTC 10 verspricht schnelles und butterweiches Android

Mit dem HTC 10 will der Hersteller ein besonders gutes Android abliefern, verspricht man mit dem neusten Teaser in dieser Woche. Weg mit der „black bar“, eine Kamera auf Niveau der Konkurrenz und dann auch noch eine butterweiche Performance? Klingt alles schon fast zu schön, um auch tatsächlich wahr zu sein. Zumindest die geleakte Hardware verrät aber, dass auch bei dem Versprechen eine besonders gute Systemleistung abzuliefern eigentlich nichts schief laufen kann.

Angeblich zeigte ein Benchmark die inneren Werte – Qualcomm Snapdragon 820 und 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Übereinstimmend mit den Infos der Insider. Aber bietet das HTC 10 wirklich das schnellste und „smoothest“ Android? Wenn wir Ergebnissen erster Benchmarks glauben können, dann kickt man die Konkurrenz vom Thron. Obwohl die Hardware der meisten Top-Geräte ziemlich ähnlich ist.

Ein gutes Ergebnis im Benchmark ist allerdings noch längst kein Indikator für das Verhalten der Geräte im Alltag. Entscheidend ist immer auch die Software, was ganz besonders für Performance und Kamera gilt. Ich bin aber guter Dinge, dass am 12. April ein überragendes Android-Smartphone von HTC präsentiert wird.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!