Folge uns

Android

HTC: Bilder und Videos neuer Smartphones, eines mit Vive-Branding

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC soll im ersten Quartal gleich drei neue Smartphones vorstellen, möglicherweise sehen wir jetzt bereits erste Videos und Bilder von diesen Geräten. Wiedermal hat Evleaks zugeschlagen, der schmeißt uns zum Sonntag gleich zwei neue Videos von HTC vor die Füße, eines davon zeigt offensichtlich wiedermal das HTC Ocean-Konzept. Dieses Smartphone hat einen berührungsempfindlichen Rahmen.

Eine durchaus interessante Idee, über den Rahmen des Smartphones* lässt sich zum Beispiel ein App-Drawer öffnen, dort dann die gewünschte App aufrufen. Ziemlich bequem, hat man doch einen Daumen immer in Nähe des Rahmens. Konzept oder Realität? Warten wir mal ab.

Noch lange ist hier nicht Schluss, ein weiteres Video zeigt möglicherweise die neue HTC U-Serie. Wird am kommenden Donnerstag vorgestellt. HTC legt offensichtlich den Wert auf individuelle Geräte, die sich von der sprichwörtlichen grauen Masse abheben sollen.

Komplett richtig gesehen, das Gerät ganz rechts hat ein Vive-Branding auf der Rückseite. Vive ist das VR-System von HTC, das bislang allerdings alles andere als mobil ist und ausschließlich stationär mit PC genutzt werden kann.

Kommentare

Beliebt