HTC One X: Geleakte Firmware bringt neue Einblicke in Sense 4.0 [Video + Screenshots]

sense 4.0 video

Kaum ist das HTC Endeavor mit einem richtigen Namen versehen und auch endlich die technischen Spezifikationen bis ins Detail bekannt, schon gibt es eine geleakte Firmware des Gerätes. Klingt für „Außenstehende“ erst mal uninteressant, doch sie bietet viele Einblicke in das stark überarbeitete Sense 4.0 und macht Lust auf mehr. Denn die HTC eigene Oberfläche ist in meinen Augen noch die vergleichsweise beste und trotz Performance-Einbußen brachte sie einige nützliche Erweiterungen auf die taiwanischen Smartphones.

[aartikel]B005OUWE9Q:right[/aartikel]Die Firmware läuft offenbar auch ohne größere Probleme auf dem HTC Sensation, weshalb ein ausführliches Video zu Sense 4.0 gedreht werden konnte. Die teilweise neune Animationen und die Erweiterungen machen einen verdammt guten Eindruck, auch scheint HTC endlich die Performance mit Sense stark verbessert bekommen zu haben. Erfreulich ist auch der nahezu optisch unangetastete Launcher und Drawer bzw. kann man diese fast im originalen Look von Ice Cream Sandwich belassen.

Auf den ersten Blick vermisse ich die einst von Pocketnow angekündigte Integration von Dropbox, offenbar kommt es hier anders als erwartet und HTC setzt auf Skydrive, wie auf den Screenshots unter dem Video zu sehen ist. Den ROM findet ihr hier zum Download. [Quelle]

[youtube Fk5dvE9bT3c]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!