Huawei: Android Wear-Smartwatch erst 2015

Huawei Logo

Huawei Logo

Derzeit fehlen noch Geräte von Huawei und HTC, doch zumindest der chinesische Hersteller wird mit einer eigenen Android Wear-Smartwatch bald nachlegen. Vor Jahresende sollten wir allerdings kein Gerät erwarten, so Richard Yu gegenüber den Kollegen von Engadget. Wir gehen daher davon aus, dass Huawei dann auf der CES im Januar oder auf dem MWC im März ein Gerät enthüllen wird. Das soll laut Yu übrigens deutlich schöner als die Gear S von Samsung werden, wobei das meines Erachtens auch keine große Herausforderung darstellt. Immerhin kommt der Markt endlich mal ordentlich in Schwung, viele verschiedene Geräte wurden präsentiert bzw. werden demnächst endlich verfügbar sein.

Schöner wäre eigentlich, wenn ein Hersteller mal besser Akkulaufzeiten realisieren könnte, denn bis bisherigen Android Wear-Geräte schaffen in der Regel nicht mehr als einen oder zwei Tage.

(via Engadget)