Folge uns

Android

Huawei Ascend D1: Dual-Core-Smartphone mit LTE offiziell vorgestellt [MWC 2012]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

huawei ascend d1

huawei ascend d1

Huawei hatte zwar in einer Pressemitteilung zu den beiden Quad-Core-Geräten Ascend D quad und D quad XL auch ein Ascend D1 erwähnt, allerdings auch nur den Launch-Termin für April genannt. Jetzt gibt es aber auch die technischen Daten zum Gerät, welches sich gar nicht so stark zu seinen beiden größeren Brüdern unterscheidet. Besonderes Merkmal ist das verbaute LTE-Modul, womit wir also schon demnächst ein weiteres Smartphone für das neue schnellere mobile Internet im Angebot hätten.

Des Weiteren finden wir im Gerät einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5GHz je Kern, 4,5 Zoll IPS+-Display mit HD-Auflösung und 330dpi Pixeldichte, 8 Megapixel Kamera, 5.1 Dolby Surround Sound, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, WiFi, Bluetooth, 1,3 Megapixel Frontkamera und alles in einem nur 8,9 Millimeter dicken Gehäuse. Als OS kommt natürlich Android 4.0 (Ice Cream Sandwich zum Einsatz und der Akku hat eine Kapazität von 1670mAh.

Allein mit diesem Gerät lässt Huawei einen Großteil der Konkurrenz alt aussehen, ich bin echt begeistert. [via, Quelle]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Bobo

    26. Februar 2012 at 18:00

    "und 33dpi Pixeldichte" :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Februar 2012 at 18:18

      Wäre auch mal was Besonderes :D

  2. Lukas

    26. Februar 2012 at 19:06

    Huawei lässt es ja zur zeit richtig krachen ^^

  3. ABC

    26. Februar 2012 at 20:09

    Wie ist denn generell die Verarbeitungsqualität von Huawei? Hab da mal was nicht so gutes gelesen.

    Und wie siehts mit Zubehör aus, z.B. KFZ-Halterung fürs Auto?

    Gibt es den DLNA Standard? Gibt es die MHL-Funktion?

    Für mich kaufentscheidende Punkte. Wäre toll, wenn das einer auf der BMC in Erfahrung bringen könnte^^

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Februar 2012 at 20:20

      Also zumindest die Qualität ist absolut top, hab gerade das MediaPad mit 7 Zoll Display hier. DLNA sollte kein Problem sein, MHL müsste ich mal eruieren, die Presse von Huawei ist noch nicht die beste :D.

  4. ABC

    26. Februar 2012 at 21:26

    Cool, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.