Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Ascend D1: Neues Dual-Core-Smartphone mit HD-Display kommt nicht nach Deutschland

huawei ascend d1

huawei ascend d1

Der chinesische Hersteller Huawei hat uns alle auf dem Mobile World Congress  mit dem neuen Smartphone-Lineup für das Jahr 2012 geradezu verzückt. Zwei Smartphones mit Quad-Core-Prozessor und ein Dual-Core-Smartphone mit HD-Display zeigte man uns. Letzteres ist auch als Ascend D1 bekannt, dürfte sich neben dem Sony Xperia P und HTC One S einordnen, ist allerdings doch noch etwas besser ausgestattet.

[aartikel]B007CYAA16:right[/aartikel]Denn als Antrieb war ein 1,5GHz Dual-Core-Prozessor verbaut und das Display verfügte über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel, preislich hätte es aber spürbar unter der großen Konkurrenz gelegen. Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass nun die potenziellen Käufer in Europa respektive Deutschland ein langes Gesicht machen, denn Huawei wird das Smartphone nicht bei uns in den Handel bringen. Dies hat der Konzern gestern via Facebook bekannt gegeben und auch nochmals den Kollegen von Golem durch die deutsche Niederlassung bestätigen lassen.

Bekommen werden wir aber das Ascend D quad und das Ascend P1 sowie P1 S, auch diese Geräte sind definitiv nicht zu verachten, vor allem das Ascend D quad möchte mit dem HTC One X und Galaxy S3 konkurrieren können. [via, danke Mike!]