Folge uns

Android

Huawei: Erste Teaser-Bilder zum Quad-Core-Smartphone „Ascend D1 Q“ aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

6892515455_632f054328_o

Huawei hat für den Mobile World Congress ein High-End-Smartphone der feinsten Sorte versprochen, zur Ausstattung sollen unter anderem ein sehr großes Display, Quad-Core-Prozessor und ähnliche Superlativen gehören. Das Ascend D1 Q wird das erste Gerät der neuen Diamond-Serie und dürfte auch mit den Geräten der großen Hersteller konkurrieren können.

[aartikel]B005K7IVH2:right[/aartikel]Dafür verbaut Huawei überraschenderweise aber keinen Tegra 3 von Nvidia als Prozessor, sondern einen neuen Cortex-A9 „HiSilicon“-Quad-Core-Prozessor aus dem eigenen Haus, welcher laut Huawei die doppelte Leistung des Tegra 3 von Nvidia bringen soll. Nur Leistung ist aber nicht alles, auch der Energieverbrauch sollte beachtet werden und da muss der Chip von Huawei erst seine Qualitäten unter Beweis stellen. Auf jeden Fall zeigt uns der Hersteller nun sein Gerät auf ersten Teaser-Bildern und die Optik des Ascend D1 Q kann sich durchaus sehen lassen.

Offenbar wird das Smartphone nicht nur sehr schlank, sondern auch recht hochwertig. Ähnlich wie beim HTC Sensation ist die Rückseite quasi eine Schale, in welcher das Gerät liegt, das fasst sich durchaus stabiler als herkömmliche Kunststoff-Akkudeckel an. Derzeit habe ich das Mediapad von Huawei im Test, ein ebenfalls überraschenderweise hochwertig verarbeitetes Gerät. [via/Quelle]

Kommentare

Beliebt