Huawei Mate 20 Pro: Mehr Details, auch zum Wireless Charger und den Freebuds 2 Pro

Huawei Mate 20 Pro Wireless Charger

Über die interne Hardware des Huawei Mate 20 Pro wissen wir längst bescheid, nun tauchen noch mehr Details auch zum Zubehör auf. Es gibt zum Beispiel einen Wireless Charger, mit dem das neue Android-Smartphone drahtlos aufgeladen werden kann. Ebenso drahtlos sind die neuen Huawei Freebuds 2 Pro, ein Pärchen aus drahtlosen Kopfhörern. Laden lassen sich die Kopfhörer sogar über die Rückseite des Smartphones, was ein durchaus interessanter Kniff ist.

Huawei Freebuds 2 Pro

Drahtloses Aufladen, neue Speichererweiterung

Zum drahtlosen Ladegerät gibt es eigentlich nichts weiteres zu sagen, Huawei verspricht jedenfalls ein drahtloses „Supercharge“ (Schnellladen). Des Weiteren gibt es eine neue nano-Speicherkarte, die Huawei für die eigenen Smartphones anbieten wird. 90 Megabit schnell ist die Karte, die mit 128 Gigabyte für rund 50 Euro angeboten werden soll.

Datenblatt des Huawei Mate 20 Pro

Zu guter Letzt konnte uns Ishan Agarwal nun das komplette Datenblatt mit allen wichtigen Funktionen zeigen, sodass kommende Woche wirklich nahezu keine Überraschungen mehr möglich sind. Huawei verspricht in 30 Minuten genügend Saft für einen Tag in den Akku pumpen zu können, die Triple-Kamera hat wieder einen KI-gestützten Nachtmodus, es gibt Face-Unlock und das wasserdichte Gehäuse ist IP68 zertifiziert. Man kann mit dem Mate 20 Pro andere Geräte drahtlos mit Strom versorgen und die Kamera kann Makroaufnahmen (ab 2,5 Zentimeter) sowie Zoom und Weitwinkel.

HUawei Mate 20 Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!