Huawei MediaPad 10 FHD: Neues 10 Zoll Tablet mit Quad-Core-Prozessor auf zahlreichen Fotos [MWC 2012]

MediaPad 10 FHD Hands-On verge (2)

Huawei hat es als einer der wenigen Hersteller bis jetzt geschafft, sein brandneues Tablet tatsächlich nahezu komplett geheim zu halten. Wir wussten bisher eigentlich nur, dass das Huawei MediaPad 10 FHD ein Tablet mit 10 Zoll Display und Quad-Core-Prozessor aus eigenem Haus wird. Nach dem ersten MediaPad waren die Erwartungen meinerseits hoch und der Hersteller kann diese nach den ersten Daten und Bildern auch erfüllen.

Die Kollegen von The Verge sind natürlich vor Ort und konnten die ersten zahlreichen Fotos vom Gerät machen, zudem sind nun auch die technischen Daten nahezu komplett enthüllt. Das MediaPad 10 FHD kommt mit einem 10,1 Zoll großen Display, dieses löst 1920 x 1200 Pixel auf und auf der Rückseite hat Huawei eine dicke 8 Megapixel Kamera untergebracht. Das Metallgehäuse des Tablets ist schlanke 8,8 Millimeter „dick“, das Gewicht ist aber leider noch unbekannt. Der Quad-Core-Prozessor nennt sich Huawei K3, zusätzlich gibt es eine 16 kernige GPU dazu.

Natürlich stattet Huawei das Teil mit Ice Cream Sandwich aus, zudem packt man einige Spiele und andere Zusatz-Apps drauf, die Kollegen berichten von einer durchweg flüssigen Performance. Die Chinesen überraschen neben den neuen Smartphones auch hier, da wächst offenbar ein großer Hersteller heran. Erhältlich soll das Gerät noch im zweiten Quartal sein. [Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!