Folge uns

Android

Huawei MediaPad 10 FHD: Neues 10 Zoll Tablet mit Quad-Core-Prozessor auf zahlreichen Fotos [MWC 2012]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

MediaPad 10 FHD Hands-On verge (2)

Huawei hat es als einer der wenigen Hersteller bis jetzt geschafft, sein brandneues Tablet tatsächlich nahezu komplett geheim zu halten. Wir wussten bisher eigentlich nur, dass das Huawei MediaPad 10 FHD ein Tablet mit 10 Zoll Display und Quad-Core-Prozessor aus eigenem Haus wird. Nach dem ersten MediaPad waren die Erwartungen meinerseits hoch und der Hersteller kann diese nach den ersten Daten und Bildern auch erfüllen.

Die Kollegen von The Verge sind natürlich vor Ort und konnten die ersten zahlreichen Fotos vom Gerät machen, zudem sind nun auch die technischen Daten nahezu komplett enthüllt. Das MediaPad 10 FHD kommt mit einem 10,1 Zoll großen Display, dieses löst 1920 x 1200 Pixel auf und auf der Rückseite hat Huawei eine dicke 8 Megapixel Kamera untergebracht. Das Metallgehäuse des Tablets ist schlanke 8,8 Millimeter „dick“, das Gewicht ist aber leider noch unbekannt. Der Quad-Core-Prozessor nennt sich Huawei K3, zusätzlich gibt es eine 16 kernige GPU dazu.

Natürlich stattet Huawei das Teil mit Ice Cream Sandwich aus, zudem packt man einige Spiele und andere Zusatz-Apps drauf, die Kollegen berichten von einer durchweg flüssigen Performance. Die Chinesen überraschen neben den neuen Smartphones auch hier, da wächst offenbar ein großer Hersteller heran. Erhältlich soll das Gerät noch im zweiten Quartal sein. [Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. sir kahn

    27. Februar 2012 at 15:34

    Weiß man was für Anschlüsse der alles hat?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.