Mediapad

Mediapad

Die Auswahl an wirklich guten 7 Zoll Tablets mit aktueller Hardware und das auch noch zu einem vernünftigen Preis ist in meinen Augen derzeit sehr eingeschränkt. Warum auch immer trauen sich offenbar die Hersteller nicht so wirklich in dieses Segment und wenn doch, dann wird es unheimlich teuer. So war es beim HTC Flyer, so ist es beim neuen Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N und so ist es aber nicht bei dem Huawei Mediapad. Dieses Tablet kommt nicht nur im schicken Metallgehäuse, sondern verfügt zudem über ein 720p auflösendes 7 Zoll Display, einen 1,2GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi und 8GB Datenspeicher.

Weitere Highlights sind der HDMI-Ausgang, das GPS-Modul, der micrSD-Slot für die Erweiterung des internen Speichers und auch die Frontkamera für Videotelefonie. Oben drauf gibt es noch ein UMTS-Modul mit bis zu 14Mbps im Downstream für die ultimative Mobilität. Alles zusammen kostet aber keine 500 Euro oder mehr, sondern derzeit lediglich 335 Euro bei Amazon und sogar nur 329 Euro bei Cyberport. [via]

Huawei Mediapad bestellen:

>> Huawei Mediapad bei Amazon
>> Huawei Mediapad bei Cyberport
>> Huawei Mediapad bei getgoods

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.