Huawei nova 3 ähnelt dem P20 lite sehr

Huawei plant im Sommer mit der dritten Generation der nur schwer einzuordnenden nova-Serie, das nova 3 ist nun wahrscheinlich bei der Zulassungsbehörde Tenaa aufgetaucht. Es könnte aber auch eines der bereits erhältlichen Huawei-Smartphones sein, die Ähnlichkeit der Rückseite zum P20 lite ist schon krass. Aber schon mit der zweiten Generation war Huawei beim nova anderen Geräten sehr nahe gekommen, der eigene Look der ersten Generation wurde leider verworfen.

Nur ein neuer SoC kann das nova 3 retten

Technisch wird das nova 3 dem P20 lite auch sehr ähnlich sein, das verrät und Captain Obvious. Aber es gibt Hoffnung auf einen neuen Mittelklasse-SoC der Huawei-Tochter HiSilicon, langsam wäre ein neuer Prozessor für die im mittleren Preissegment angesiedelten Android-Handys des chinesischen OEM dringend nötig. [via]

Huawei P20 lite: Hier ist unser Testbericht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!