Folge uns

Android

Huawei P Smart Z kostet bei uns 269 Euro: ENDLICH noch ein Mittelklasse-Smartphone!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P Smart Z Header

Huawei ramscht gerade die Regale der deutschen Händler zu, nun gibt es fast im wöchentlichen Rhythmus neue Mittelklasse-Smartphones, die sich allesamt sehr ähnlich sind. Schon vor einigen Jahren ging diese Strategie auch für Samsung auf, derzeit kann Huawei immer bessere Verkaufszahlen vorweisen. Nachdem bereits zwei P Smart-Geräte vorgestellt wurden, dazu das P30 Lite, Honor 20 Lite und bald noch ein P20 Lite 2019, gibt es nun auch das P Smart Z für uns.

Eines von 80 Millionen. Dödödöp.

Vorgestellt hatte Huawei das neue Android-Smartphone mit Popup-Kamera bereits vor ein paar Tagen, nun hat die deutsche Presseabteilung auch den hiesigen Marktstart bestätigt. Preispunkt: 269 Euro.

  • 6,59″ FHD+ Display ohne Notch
  • Kirin 710F-Chip, 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher, erweiterbar per microSD
  • 16 (F/1.8) + 2 MP Hauptkamera
    16 MP Frontkamera (fährt aus)
  • 4000 mAh Akku, USB-C, 3,5 mm Klinke
  • 163,5*77,3*8,8 mm, 197 g

Hier und da gibt es zwischen den unzähligen Huawei-Geräten ein paar Unterschiede, die Basis der Mittelklasse ist mit dem Kirin 710 derzeit aber immer einheitlich. Es ist schwierig sich da zu entscheiden, wenn man denn muss.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge