Folge uns

Android

Huawei P9: Beta mit Android 7 und EMUI 5 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P9 Test

Neben Motorola, Samsung, Sony und Co., hat nun auch Huawei mit einer neuen Beta-Firmware für das P9 gestartet und bringt Android 7 Nougat samt EMUI 5 auf unsere Geräte. Und laut den Kollegen soll die Teilnahme am Test für euch gar kein Problem sein, benötigt wird eigentlich nur eine bestimmte vorinstallierte Firmware, eine Android-App von Huawei und etwas Glück. Die Teilnehmeranzahl ist nämlich leider beschränkt.

Wer mit einem Huawei P9 und der B182-Firmware unterwegs ist, kann dennoch sein Glück versuchen. Die benötigte App samt Anleitung gibt es in diesem Archiv (Direktlink). Natürlich erhofft sich auch Hauwei durch die Teilnahme an diesem Programm reichlich Feedback der Teilnehmer, um letztlich eine möglichst unproblematische finale Firmware später verteilen zu können.

Zu dieser gibt es wie bei den anderen Herstellern leider noch kein fixes Datum, doch aufgrund des Mate 9 könnte man davon ausgehen, dass es eigentlich nur noch wenige Wochen dauern kann. Wir werden informieren.

Während Android 7 bereits über zwei Monate alt ist, hat Huawei seine EMUI 5 erst vor wenigen Tagen mit dem Mate 9 vorgestellt. Mehr Speed, weniger Code und ein paar neue Funktionen sind auch mit an Bord.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.