Im Akkuvergleich gewinnt das Huawei P40 Pro deutlich (Video)

Huawei P40 Pro Display Header (1)

Viele Android-Smartphones bekannter Hersteller verfügen heute über große Akkus und natürlich auch über sehr moderne Prozessoren. Aber das muss eben nicht bedeuten, dass die Akkulaufzeit der Flaggschiff-Smartphones dadurch vergleichbar ist. Ich bin über ein Video gestolpert, in dem unter anderen das Huawei P40 Pro (4200 mAh) mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra (5000 mAh) verglichen wird. Ein Vergleich, der dem Samsung-Smartphone nicht gerade guttut. Aber auch die anderen Konkurrenten sehen alt aus, dazu gehört das Oppo Find X2 Pro (4260 mAh) und das aktuelle iPhone Pro Max.

Huawei: Starker Hardware mangelt es an gefragter Software

Im ersten Teil des Videos kommen die Netzgeräte zum Vergleich, hier gewinnt Oppo (und Realme) deutlich. Huawei ist aber auch gut dabei. Es tut umso mehr weh, dass die aktuellen P40-Smartphones mangels Google-Diensten für viele Leute automatisch weniger oder gar nicht mehr interessant sind. Denn was wichtige Eckdaten angeht, konnten die Chinesen wieder ordentlich einen drauflegen.

Schaut mal selbst:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Im Akkuvergleich gewinnt das Huawei P40 Pro deutlich (Video)“

  1. Hahhahah,richtig😂😂😂, erstens ohne Google Dienste und zweitens ein sinnloser Vergleich – Display 6.5 gegen 6.9. Samsung S20 Ultra eine ordentliche Akkuleistung geliefert

  2. Das S20 Ultra hat trotz 5000 mAh Akku nicht so lange durchgehallten wie das P40 Pro mit nur 4200 mAh. Damit hätte es eigentlich deutlich länger durchhalten sollen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!