Instagram bringt mit neuer Betaversion den Dark-Mode auf Android

instagram-iphone-unsplash-header

Instagram ist die nächste Android-App mit der Unterstützung für den sogenannten Dark-Mode, denn die neuste App-Version (Beta) hat entsprechende Veränderungen mit an Bord. Zumindest unter Android 10 verwandelt sich die App sofort in ihre dunkle Gestalt, weil sich die App dafür an den Systemeinstellungen orientiert. In den App-Einstellungen kann ich außerdem nicht ausfindig machen, dass der Nutzer die App einzeln auf den Dark-Mode umstellen könnte.

Instagram wird jetzt dunkel

Aufgetaucht ist der Dark-Mode bei mir erstmals mit Version 114, die es aktuell als Betaversion gibt und zuletzt am 6.10.2019 ein neues App-Update erhalten hatte. Vermutlich ist das eine letzte Testphase, bevor die finale Instagram-App entsprechend aktualisiert wird.

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!