Folge uns

Android

Kamera-Benchmark: Samsung schlägt Huawei – das Note 10+ gewinnt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Note 10

Samsung liefert mit dem Galaxy Note 10+ 5G das beste Smartphone der Welt, zumindest wenn man sich dafür am Kamera-Benchmark DxOMark orientiert. Schaut man aber etwas genauer hin, dann konnte das Note 10+ insbesondere in der Videoleistung besser abschneiden, die Gesamtpunktzahl für Fotos liegt nämlich um -1 hinter dem bisherigen Spitzenreiter Huawei P30 Pro.

Deutlicher ist der Unterschied bei der Bewertung der Frontkamera. Samsung kann hier bei Fotos und Videos eine höhere Qualität liefern, das dürften Tester der Huawei-Smartphones sogar „blind“ bestätigen können. Das bessere Gesamtpaket in Hinsicht auf die bloße Bildqualität liefert theoretisch Samsung, das beste Gesamtpaket im Mix aus Bildqualität und Funktionsumfang kommt von Huawei.

Zum Vergleich das P30 Pro:

Einen Führungswechsel erwarten wir mit dem Huawei Mate 30 Pro, das bereits im Herbst mit überarbeiteten Kamerasensoren noch mehr bieten wird.

Huawei P30 Pro Test: Zoomba-Kurs für Fortgeschrittene

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge