Kein Find 7: Oppo kündigt R1 für Ende Dezember an

Schon relativ schnell war nach dem letzten Foto klar, dass Oppo offenbar doch kein Find 7 ankündigte, sondern das jetzt als R1 bekannte Smartphone. Dieses soll gegen Ende Dezember präsentiert werden.

Oppo R1 Teaser

Anders als andere Hersteller versteckt Oppo das neue R1 nicht bis zur Präsentation, im Gegenteil, wie beim N1 veröffentlicht man im Vorfeld bereits das Design vollständig. Das neue Foto zeigt das zukünftig als R1 bekannte Smartphone. Optisch macht das Gerät auf jeden Fall etwas her, auch wenn es sehr stark an die aktuellen Sony-Flaggschiff-Geräte erinnert.

Auch das R1 wird technisch sicher sehr gut ausgestattet sein, in Anbetracht des Preises vom N1 wahrscheinlich dann bei nur 350 Euro je Exemplar liegen.

Oppo schreibt zum Bild, dass besonders die Kamera gut sein soll, vor allem Aufnahmen in schlechter Belichtung werden uns überzeugen.

[asa]B00ET7MWWO[/asa]

(via Phone Arena)

  • Claus Kühn-Kemp

    Gibt es schon Hinweise auf die technische Austattung?

    • Nicht so richtig, wird aber sicher im oberen Mittelklasse-Segment liegen, also 720p Display, guter Quad-Core usw. …ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

      • Claus Kühn-Kemp

        Qualcomm SoC, 2GB Ram, 32GB interner Speicher (am besten erweiterbar), 3000mAh Akku, 720p Display + guter 8-12MP Kamera und das ganze für 450-500 max. Hab ich vorhin im Oppo-Forum gelesen (waren wohl die meisten Userwünsche!).

        Wenn es so wird, dann wird es MEINS :D

        • Bei wohl 4,5 Zoll dürfte es keinen 3000 mAh Akku haben.