Lenovo bringt Yoga Chromebook mit 4K Display

Lenovo Yoga Chromebook C630 4K

Lenovo hebt das Display in Chromebooks auf die nächste Stufe, ein neues Modell des aktuellen Yoga-Modells löst sogar mit 4K auf. Zumindest in den USA ist ein neues Yoga Chromebook verfügbar, das über ein relativ großes Display verfügt. Angeboten wird das Gerät dort mit 15,6 Zoll Diagonale, im Top-Modell ab sofort mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel.

Yoga-Formfaktor eine coole Sache

Leider wird die Freude getrübt, nur bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher sind möglich. Dafür steckt hier der Intel Core i5-8250U unter der Haube, der mit ganz guten Specs aufwarten kann. Die verbaute Grafik kann eben auch in 4K ausgeben, mein aktuelles Chromebook-Experiment basiert auf dem selben Chipsatz. Eine weitere Besonderheit ist bei diesem Modell die beleuchtete Tastatur, die ich bei jenseits der 700 Euro aber ohnehin voraussetzen würde.

Deutschland ist kein Chromebook-Land

Obwohl das neue Yoga Chromebook bereits im August 2018 präsentiert wurde, scheint es bis heute seinen Weg nicht nach Europa gefunden zu haben. Wir rechnen daher auch nicht mit der Verfügbarkeit hierzulande. (via)

Lenovo Yoga Chromebook C630 kommt im Oktober

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!