Lenovo zeigt neues Android-Phablet und Chromebook 14e mit AMD-Chip

Lenovo Tab V7

Lenovo hat neue Mobilgeräte vorgestellt, darunter ein neues Phablet für den kleinen Geldbeutel und ein erstes Chromebook mit AMD-Chipsatz. Neu ist das Tab V7, ein Android-Smartphone mit 6,9″ Display. Unter der Haube sind ein Snapdragon 450 und 3/4 GB RAM, wodurch sich das Phablet gut in die untere Mittelklasse einordnen lässt. Ob das Gerät nach Deutschland kommt, scheint derzeit noch ungeklärt.

Lenovo Tab V7

Lenovo Chromebook 14e besitzt AMD-Chipsatz

Mit bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher wird man das neuste Chromebook aus dem Hause Lenovo bestellen können. Den Einstieg gibt es allerdings schon für unter 300 Euro, dann mit weniger RAM. Als Prozessor kommt hier der AMD A4 zum Einsatz, der über nur zwei Kerne mit bis zu 2,5 GHz verfügt. Das verbaute FHD-Display kann Touch, der Akku hat 57 Wh und USB-C sowie 64 GB Speicher sind ebenfalls vorhanden.

Lenovo 14e Chromebook

Mal abgesehen davon, dass dieses Gerät eher für den Enterprise-Sektor gedacht ist, erwarten wir sowieso keine Verfügbarkeit bei uns. Leider bringen die Hersteller weiterhin nicht sonderlich viele Chromebooks zu uns, das Angebot bleibt daher recht ausgedünnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!