Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G2: Android 4.4 KitKat kommt erst im März 2014

Puuh, da hatte man aufgrund des Nexus 5 von LG ja schon mit einer schnelleren Arbeit gerechnet, doch dessen Gegenstück LG G2 wird sein Android 4.4-Update nach neusten Informationen erst im März 2014 erhalten.

Android KitKat Logo

Schnell stellte sich vor einigen Wochen heraus, dass die Infos eines französischen Providers nicht stimmten, also KitKat für das LG G2 noch nicht im Dezember erscheinen wird. Doch dass das Update jetzt erst im März 2014 auf das aktuelle LG-Flaggschiff kommen soll, ist dann doch eine Enttäuschung. So wird man wohl zwei – drei Monate länger als die Konkurrenz brauchen, um die Firmware auf den neusten Stand zu bringen, doch das ist schon jetzt nicht viel anders, denn nicht mal Android 4.3 ist für das G2 verfügbar.

4.4 g2 twitter screenshot

Nun gut, dann wollen wir einfach mal hoffen es dient der Qualitätssicherung, denn ein frühzeitig verteiltes aber mit lauter Fehlern behaftetes Firmware-Update will auch keiner, wie es etwa beim Konkurrenten Samsung nicht selten der Fall ist.

Zudem muss ich persönlich hinzufügen, dass ich nichts vermisse, mit dem G2 also auch mit Android 4.2 sehr zufrieden bin.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Twitter, Androidnext)