LG G2: Drahtloses Aufladen wird auch in Europa verfügbar sein

Über den Sinn von drahtlosem Aufladen bei Smartphones und Tablets könnte man jetzt streiten, doch zunächst geht es erst mal um das neue LG G2. Das kürzlich vorgestellte Top-Smartphone der Südkoreaner wird das drahtlose Aufladen zwar ermöglichen, doch zunächst dachte man diese Funktion wäre exklusiv den Kunden von Verizon vorbehalten. Gegenüber unseren Kollegen konnte LG nun aber bestätigen, dass diese Funktion auch europäischen Kunden zur Verfügung stehen wird.

Auch beim LG G2 müsste diese Funktion über den Qi Standard gelöst sein, der derzeit relativ weit verbreitet ist, wenn man das so nennen kann. Allerdings wird das Modul beim G2 wohl nicht fest integriert sein, sondern wohl nur über ein zusätzliches Case möglich sein. Wie genau das aber aussieht hatte LG noch nicht verraten.

Im September bzw. Oktober wird das G2 langsam auf den Weltmarkt gebracht, ein genaueres Datum fehlt für den deutschen Markt noch.

[asa]B00EC5LBTS[/asa]

(via Pocket-lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!