LG G7 kann vorbestellt werden

LG bringt jetzt sein neuestes Android-Smartphone nach Deutschland, in dieser Woche beginnen die Vorbestellungen und bereits ab dem 8. Juni 2018 wird das neue Android-Flaggschiff ausgeliefert. Mehr als ein grundsolides Android-Gerät bringt LG da nicht an den Start, für Puristen ohne unverhältnismäßige Sonderwünsche kann dieses Gerät aber genau das richtige sein. LG bietet Hardware ganz „State of the Art“ und setzt wie die Konkurrenz auf eine besonders schlaue Software.

Wenig überraschend gibt es im G7 einen Snapdragon 845 SoC, der von mindestens 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher begleitet wird. Im – noch nicht verfügbaren – Plus-Modell gibt es 6 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Datenspeicher. Eine Besonderheit soll das Display sein, nämlich wieder IPS statt OLED. Aber dafür mit bis zu 1000 Candela pro Quadratmeter hell, zudem mit DCI-P3-Farbraum und 30 Prozent höherer Effizienz.

LG G7 ThinQ

Flaggschiff-Smartphone durch und durch

Nicht weniger spannend ist der verbaute Lautsprecher, der das Gehäuse des Android-Smartphones und auch beispielsweise eine Tischplatte als Resonanzkörper für volleren Klang nutzt. Mehr Lautstärke und mehr Bass sind das Ergebnis.  Verbesserungen gibt es auch bei der Dualkamera, die nun mit 16 Megapixel durch eine f/1.6 Blende schießt – erweitert durch eine 102 Grad Weitwinkel-Kamera mit f/1.9.

LG setzt natürlich auch auf QuickCharge von Qualcomm, der 3000 mAh große Akku ist darüber besonders schnell wieder mit Strom gefüllt. Des Weiteren gibt es eine IP68-Zertifizierung, Bluetooth 5, WiFi-ac, USB 3.1 Typ C und anderen Flaggschiff-Kram, der heute bei Geräten in dieser Preisklasse einfach mit dabei ist. LG verbaut auch nach wie vor einen HiFi DAC für hochwertige Kopfhörer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!