LG plant Highend-Smartphones für uns

LG G9 Leak

LG ist einer der Hersteller, welcher dem anstehenden Mobile World Congress aufgrund des Coronavirus fernbleiben möchte. Zugleich gab es kurz vorher Informationen dazu, wie genau LG mit den eigenen Android-Smartphones in Zukunft plant. Immerhin möchte LG zurück in die Erfolgsspur, will mit dem Verkauf eigener Android-Smartphones wieder Geld verdienen. Erste Schritte sollen dafür in 2020 passieren. Dazu gehört wohl auch eine neue Ausrichtung, was das Angebot der eigenen Geräte anbelangt.

Premium passt gut nach Europa

LG plane mit verschiedenen Strategien in verschiedenen Märkten. Für den europäischen Markt plant LG mit dem Release neuer Premium-Smartphones, berichtet die koreanische Presse. Premium bedeutet in diesem Jahr nicht nur Highend-Hardware, sondern auch die Unterstützung für die 5G-Technologie. Für uns soll es daher ein neues LG V60 5G geben. Anderen Berichten zufolge ist die G-Serie eingestellt, es gibt daher keinen Nachfolger für das LG G8.

Ich bin schon gespannt darauf, welche Antworten die Südkoreaner auf die schwachen letzten Jahre haben. Ressourcen sind genügend vorhanden, konkurrenzfähige Smartphones bauen zu können. Gelingt das Comeback?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.