Folge uns

News

LG: Smartphone mit 16-facher Hauptkamera

Veröffentlicht

am

LG hat die nächste verrückte Idee, der Hersteller entwickelt ein Smartphone mit 16 Hauptkameras. Wobei das so verrückt gar nicht ist, die Light L16 ist eine ähnlich große Digitalkamera mit ebenso vielen Modulen. LG hat ein Smartphone mit einer derartigen Kamera patentiert, was aktuell noch lange nicht für ein marktreifes Gerät sprechen muss. Interessant ist die Idee aber dennoch, auf welche mal wieder die Kollegen von Letsgodigital gestoßen sind.

Eine derartige Kamera kann nicht nur für eine besonders hohe Bildqualität sorgen, auch 3D-Aufnahmen sollen möglich sein. Grundsätzlich gibt es deutlich mehr unterschiedlich spezialisierte Sensoren, die unterschiedliche Daten aufzeichnen können, zum Beispiel mehrere Perspektiven gleichzeitig. Helfen kann das auch in der Nachbearbeitung der Fotos.

LG hatte sogar die Idee eines Spiegels, der an der Rückseite des Smartphones für Selfies hilfreich sein soll. Inwieweit eine derartige Kamera aber wirklich für ein Mainstream-Smartphone interessant wäre, lässt sich meines Erachtens relativ leicht einschätzen. Viele Leute wollen einfach Fotos machen, dafür reicht noch immer eine hervorragende Einzelkamera.

Samsung bietet bereits eine vierfache Hauptkamera, Nokia will die erste fünffache Hauptkamera verbauen. Aber mehr geht ja immer.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt