Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG Spectrum: Neues Dual-Core-Smartphone mit HD-Display für die USA

lg-spectrum

lg-spectrum

Für den europäischen Markt gibt es in nächster Zeit noch kein heißes Smartphone von LG, bis auf das Prada Phone, was aber nicht übermäßig ausgestattet ist und auch optisch keinen Baum fällt. Für den asiatischen Markt gibt es allerdings schon Geräte mit höher auflösenden Displays und auch für die USA kommt demnächst ein Smartphone mit HD-Display. Aufgetaucht ist jetzt das sogenannte LG Spectrum, was optisch mal wieder hässlich wie kein Zweites ist, dafür aber mit guter Hardware daher kommt.

Das Spectrum oder auch P930 kommt mit einem 4,5 Zoll Display daher, es basiert auf IPS-Technologie und löst 1280×720 Pixel auf, zudem ist es noch mit Gorilla Glass geschützt. Darunter finden wir einen Qualcomm S3-Prozessor mit 1,5GHz Taktrate pro Kern, davon besitzt er zwei Stück und diese werden von 1GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Datenspeicher ist mit 4GB ausreichend groß, kann aber noch via microSD-Karte erweitert werden. Neben den üblichen Dingen wie GPS, HSDPA, Bluetooth und WLAN finden wir noch zwei Kameras mit jeweils 8 und 1,3 Megapixel sowie einen 1830mAh Akku.

[asa]B004PF46KQ[/asa]

Bis auf das vorinstallierte Gingerbread ist das Spectrum definitiv auf dem neusten Stand, wird aber sicherlich nicht nach Deutschland kommen. Spannender dürfte sowieso das spekulierte LG-Smartphone mit Intel-Prozessor werden, was dann auch weltweit erhältlich sein müsste. Noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin gespannt darauf, ob sich LG aus dem schlechten Jahr 2011 noch retten kann. [via]