Folge uns

Android

LG V20: Multimedia-Flaggschiff mit Android 7 vorgestellt

Veröffentlicht

am

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat LG das V20 nun endlich offiziell vorgestellt, das erste Smartphone mit Android 7 wurde nach diversen Ankündigungen tatsächlich schon sehnsüchtig erwartet. Während der Vorgänger V10 bei den Techies zwar sehr beliebt war, trotzdem keinen richtigen Ruhm ergreifen konnte, scheint das beim V20 von Stunde Null an anders zu werden. Folgend erzählen wir euch, welche Besonderheiten das V20 mitbringt und warum es so interessant ist.

Fangen wir doch direkt beim Display an, das 5,7″ groß ist und mit QHD auflöst. Die Besonderheit liegt allerdings beim zweiten Display, das über dem Hauptdisplay angebracht ist, um etwa Zugriff auf weitere Funktionen bieten zu können. Um für ein gleiches Bild zu sorgen besitzen beide Displays eine Pixeldichte von 513 PPI. Auf dem folgenden Bild sieht man, dass dieses Display zum Beispiel Platz für weitere Funktionen der Kamera bieten kann.

LG V20 (1)

Eine weitere Besonderheit ist der 3200 mAh Akku, kleiner als erhofft aber größer als beim Vorgänger, nun wieder für den Nutzer einfach wechselbar. Modular ist das V20 übrigens doch nicht, LG scheint diese Idee inzwischen schon wieder so gut wie verworfen zu haben.

Des Weiteren gibt es besonderen Sound dank 32 Bit Quad DAC und besonderen Mikrofonen, die rückseitige Kamera ist ein Pärchen aus 16 MP (f/1.8, OIS) und 8 MP für optionale Weitwinkelaufnahmen, es gibt 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher (via microSD erweiterbar), eine 5 MP Frontkamera, USB Type C, NFC, LTE mit bis zu 600 Mbit/s, Bluetooth 4.2 LE, einen Snapdragon 820, Quick Charge 3.0, Fingerabdrucksensor und Android 7 Nougat samt UX 5.0+.

Beim Gehäuse setzt LG auf einen Mix aus Metall, einer Silikonbasis und Polycarbonat, was das Gehäuse leicht, widerstandsfähig und zugleich hochwertig machen soll. Definitiv sieht das Gerät etwas besser als das G5 aus, das insgesamt einen unfertigen Eindruck machte, auch der Rest ist beeindruckend. Leider ist der Marktstart in Deutschland eine 50:50 Chance.

LG V20 (3)

Hands-on Video

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt